Körper & Geist

LesMills BODYBALANCE

BODYBALANCE® ist das beruhigende und zentrierende Yoga-,Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft.
Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

Anusara Elements™ Yoga

Anusara® Yoga ist eine junge und moderne Form des Hatha Yoga. Sehr konkrete Ausrichtungsprinzipien unterstützen die Yogaschüler in ihrer Übungspraxis. Anusara® Yoga ist durch die genaue Körperausrichtung in den Yogastellungen ein sehr kraftvoller Yogastil. Die Muskulatur wird gestärkt, gedehnt, der Körper wird neu ausgerichtet. Der Yogaschüler wird unterstützt seinen Körper zu erfahren, seine Grenzen zu entdecken und zu erweitern. Positives Denken, Lebensfreude, Selbstbewusstsein und ein offenes und liebendes Herz werden kultiviert und gefördert. Etwas Grundfitness ist von Vorteil.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein therapeutischer Yogastil. Er basiert in seinen Grundzügen auf Traditioneller Chinesischer Medizin. Dehnungsintensive Yogastellungen werden lange eingenommen, die Muskulatur wird entspannt, die Dehnungen erfolgen passiv (ohne Muskelkraft) durch die Schwerkraft des Körpers. Die Übungen stimulieren das Bindegewebe (Faszien), Bänder, Sehnen, Gelenke und Knochen. Tiefe Verspannungen lösen sich, Verkürzungen von Bändern und Sehnen kann entgegengewirkt werden, der Energiefluss des Körpers wird harmonisiert. Der Praktizierende wird bei regelmäßiger Praxis schnell viel beweglicher. Mehr Flexibilität bedeutet höhere Lebensqualität. Yin Yoga kann man sich als meditatives Stretching vorstellen. Yin Yoga ist auch für Yogaeinsteiger sehr gut geeignet.

Pilates

Fotolia 9104981 L 90x135Wirkungsvolle Übungen für den ganzen Körper nach der Methode von Joseph Pilates. Sie schulen die Bewegungssteuerung und -entwicklung, verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenbeschwerden vor und fördern die innere Kraft. Das Gewebe wird gestrafft und die Figur verbessert…(und vieles mehr)
“Nach 10 Stunden spüren sie den Unterschied, nach 20 sehen sie den Unterschied, nach 30 haben sie einen neuen Körper!”(J.H. Pilates)

progressiven Muskelentspannung

Pilates 2011 90x135Einer unserer wichtigsten Kurse, denn das Dehnen kommt meistens zu kurz. Bei diesem Kurs wird die allgemeine Beweglichkeit geschult und die Muskulatur nach intensiven Workouts entspannt. Somit wird die Haltung verbessert und Fehlstellungen durch verkürzte Muskelgruppen behoben.

Stretching

Pilates 2011 90x135Einer unserer wichtigsten Kurse, denn das Dehnen kommt meistens zu kurz. Bei diesem Kurs wird die allgemeine Beweglichkeit geschult und die Muskulatur nach intensiven Workouts entspannt. Somit wird die Haltung verbessert und Fehlstellungen durch verkürzte Muskelgruppen behoben.

Wirbelsäulengymnastik / RückenFit & Flexibar

Die Wirbelsäule zählt zu den wichtigsten Funktionseinheiten des Körpers. Über 80% der Rückenbeschwerden sind auf schwache oder verkrampfte Muskeln zurückzuführen. Die beste Methode seinen Rücken zu schützen ist die Kräftigung und Dehnung der Stützmuskulatur mit einem gezielten Muskeltraining zur Entlastung der Wirbelsäule, teilweise mit Verwendung des Flexibars.

Wirbelsäulengymnastik / RückenFit & Flexibar

Die Wirbelsäule zählt zu den wichtigsten Funktionseinheiten des Körpers. Über 80% der Rückenbeschwerden sind auf schwache oder verkrampfte Muskeln zurückzuführen. Die beste Methode seinen Rücken zu schützen ist die Kräftigung und Dehnung der Stützmuskulatur mit einem gezielten Muskeltraining zur Entlastung der Wirbelsäule, teilweise mit Verwendung des Flexibars.

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